Wolf GmbH: Wolf Heiztechnik – Energiesparen und Klimaschutz serienmäßig

Die Wolf GmbH im bayerischen Mainburg ist einer der führenden Anbieter von Klima- und Heiztechnik. Beginn einer rasan­ten Entwicklung in die Spitze der europäischen Gebäudetechnik war 1963 der Klima- und Lüftungsbereich. Kliniken, Flug­häfen, Sportstätten und Bürogebäude sind mit Klima- und Lüftungsgeräten von Wolf ausgerüstet.

Der Einstieg in die Heiztechnik im Jahr 1981 war ein bedeutender Meilenstein in der erfolgreichen Geschichte des Unter­nehmens. Umweltfreundliche, wirt­­schaft­liche und Energie sparende Heizprodukte von Wolf haben sich schnell als Marken­fabrikate mit anspruchsvoller Qualität etabliert. Testsiege bei Stiftung Warentest bestätigen dies auf eindrucksvolle Weise. Produktion und Ser­­­vice auf höchstem Niveau sind die Grundlage dafür.

Wolf produziert ausschließlich im bayerischen Mainburg, bekennt sich klar zum Standort Deutschland und setzt auf „Zukunft – Made in Germany“. Als kompletter System-Anbieter präsentiert Wolf seine Pro­­dukte in den Bereichen Heiz-, Klima-, Lüftungs- und So­­lartechnik sowie Block­­heizkraftwerke unter dem Motto: Ener­gie­sparen und Klimaschutz serienmäßig.

Vorlage_Logos

 

  1. Anschrift

    Industriestraße 1
    84048 Mainburg
    Tel +49 8751 74-0
    Fax +49 8751 74-1600
    www.wolf-heiztechnik.de
    info@wolf-heiztechnik.de

  2. Geschäftsführung

    Bernhard Steppe (Sprecher)
    Christian Amann
    Gerdewan Jacobs
    Rudolf Meindl

  3. Gründungsjahr

     1963

  4. Mitarbeiter

    Circa 1.460 in Deutschland
    Circa 350 weitere weltweit

  5. Umsatz

    337 Millionen Euro
    Rund 30 Prozent Exportanteil (2013)

  6. Geschäftstätigkeit

    Heizung, Lüftung, Klima, Solar, Blockheizkraftwerke