vlexx GmbH – Employer with prospects

vlexx GmbH links up the people in the Rhineland-Palatinate, Hessen, the Saarland and neighbouring Alsace. vlexx offers rapid regional express train and local commuter rail transport on behalf of the Rhineland-Palatinate North and South Commuter Rail Transport authorities, the Rhein-­Main-Verkehrsverbund GmbH transport authority and the Saarland’s Ministry of Commerce, Employment, Energy and Transport.

As well as commuter rail transport, vlexx also takes care of servicing and maintenance of its modern vehicle fleet. vlexx GmbH employs 300 people as service staff, railcar drivers, workshop mechanics, signalling staff and office staff. Together, they all make sure operations run smoothly in order to get some 10,5 million passengers safely to their destinations every year.

vlexx mostly trains its own staff, thereby investing in their qualification and development and offering long-term job prospects. Older employees are also welcome as vlexx knows it can rely on their job-skills and life experience. That vlexx employs women – in particular as railcar drivers – is a matter of course.

  1. Address

    Mombacher Straße 36
    55122 Mainz
    Tel +49 6131 61012-0
    Fax +49 6131 61012-11
    info@vlexx.de
    www.vlexx.de

  2. Management

    Dipl.-Wirtsch.-Ing. Frank Höhler

  3. Year of establishment

    2012 as DNSW GmbH (Dieselnetz Südwest); changed to vlexx GmbH in 2014

  4. Business activity

    Public commuter rail transport

vlexx GmbH – Arbeitgeber mit Zukunft

Die vlexx GmbH verbindet die Menschen in Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland und im benachbarten Elsass. Im Auftrag der Zweckverbände Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord und Süd, der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH sowie des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr bietet vlexx schnelle Regionalexpress- und Regionalbahn-Verbindungen an.

Neben dem Personennahverkehr sorgt vlexx auch für die Wartung und Instandhaltung der modernen Fahrzeugflotte. 300 Mitarbeiter sind bei der vlexx GmbH beschäftigt: als Servicemitarbeiter, als Triebfahrzeugführer, als Mechaniker in der Werkstatt, als Mitarbeiter in der Leitstelle oder in der Verwaltung. Alle sorgen gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf des Betriebes, um jährlich rund 10,5 Mio. Fahrgäste sicher und bequem an ihr Ziel zu bringen.

vlexx bildet seine Mitarbeiter zum Großteil selbst aus und investiert somit in deren Qualifikation und Entwicklung. Dabei bietet das Unternehmen langfristige Perspektiven. Ältere Arbeitnehmer sind im Unternehmen ebenso willkommen, denn vlexx setzt auf deren berufliche Fähigkeiten und die große Lebenserfahrung. Frauen – insbesondere auch als Triebfahrzeugführerinnen – sind für vlexx selbstverständlich.

  1. Anschrift

    Mombacher Straße 36
    55122 Mainz
    Tel +49 6131 61012-0
    Fax +49 6131 61012-11
    info@vlexx.de
    www.vlexx.de

  2. Geschäftsführung

    Dipl.-Wirtsch.-Ing. Frank Höhler

  3. Gründungsjahr

    2012 als DNSW GmbH (Dieselnetz Südwest), 2014 umfirmiert in vlexx GmbH

  4. Geschäftstätigkeit

    Öffentlicher Schienenpersonennahverkehr