TNG Technology Consulting GmbH: Mit Leidenschaft für Bayern

Bayern ist super. So einfach ist das, und das sage ich als Zugereister, dessen Mama auf einem Nordsee-Leuchtturm großge­worden ist. Dank der Liberalitas Bavariae können nämlich auch Importbayern sehr gut arbeiten, und davon leben: Ein dicker DAX-Konzern sitzt neben dem anderen, die Branchen sind so vielfältig wie die Jahreszeiten, es gibt keine Monokultur. Wer experimentieren will, grün­­det ein Start-­up, wer es solide mag, geht zu BMW. Wenn man Strategien weit ausdenken will, fährt man in die Berge, wenn man feiern will, auf die Wies’n. Oder man geht zurück an eine der Top-Unis.

TNG passt gut dazu. Wir stellen aus der ganzen Welt kluge Leute ein, die leidenschaftlich Software entwickeln, die mathematisch-analytisch denken und die gerne hier leben. Und dann lösen wir für unsere Kunden deren IT-Probleme, je kniffliger, je schwieriger, je wichtiger, desto besser.

Das kann ein Geheimprojekt für einen Start-up sein, bei dem alles neu ist, genauso wie ein Zentralsystem für einen Großkonzern, bei dem gerettet und verbessert werden soll. „Wenn ich will, dass es funktioniert, dann nehme ich TNG“, sagt einer unserer Kunden – Bayern ist halt super! (Henrik Klagges, Geschäftsführer der Technology Consulting GmbH)

Vorlage_Logos

 

  1. Anschrift

    Betastraße 13A
    85774 Unterföhring
    Tel +49 89 2158 99-60
    Fax +49 89 2158 99-69
    info@tngtech.com
    www.tngtech.com

  2. Geschäftsführung

    Henrik Klagges, MSc Computation
    Christoph Stock, Diplom-Physiker
    Gerhard Müller, Diplom-Informatiker

  3. Gründungsjahr

     2001

  4. Mitarbeiter

    175, primär aus Mathematik, Informatik und Physik, davon die Hälfte mit Promotion

  5. Umsatz

    13,7 Millionen Euro (2013)
    20 Millionen Euro (2014, geschätzt)

  6. Geschäftstätigkeit

    High-End-Informationstechnik, insbesondere Softwareentwicklung
    Primäre Aufgaben: Rettung und Sanierung von IT-Großprojekten,
    Neuentwicklungen und stetiges Qualitätsgeschäft