SENTEG Schaltanlagen für Energietechnik GmbH – Switch over to SENTEG

SENTEG GmbH specialises in consulting, planning, project planning, construction, installation and sale of electrical systems, in particular low and me­­dium-voltage switchgear systems with in-built switchboards/sheet metal production. The company develops innovative products oriented not only to today’s market requirements but also to those of the future.

Its range of products covers low-voltage switchgear systems MoNA5000 PLUS to 6300 A (tested according to DIN/EN IEC 61439-2), low-voltage switchgear systems as distribution boards, special distributors, safety cabinets, installation pro­­jects for electrical energy supply, especially for computing centres, the inspection and maintenance of medium and low-voltage systems, retrofitting, customer service and servicing.

The company’s constructive know-how, up-to-date planning software and CNC-controlled production systems also enable it to manufacture special prod­­ucts/systems. Expansions and control cabinets from SENTEG are suitable for use in all areas of the production, distribution and application of electrical energy and offer users numerous options. SENTEG also offers installation, maintenance and servicing of transformer stations.

  1. Address

    Industriestraße 36a
    67227 Frankenthal
    Tel +49 6233 37917-0
    Fax +49 6233 37917-15
    info@senteg.de
    www.senteg.de
    www.senteg.com

  2. Management

    Heinz Becker
    Thomas Kirchner

  3. Year of establishment

    1975 as G+M Elektrotechnik
    2003 renamed SENTEG Schaltanlagen für Energietechnik GmbH

  4. Employees

    52

  5. Business activity

    Consulting, planning, project planning, construction, installation and sales of electrical systems, in particular low and medium-voltage switchgear systems together with ancillary and support facilities

SENTEG Schaltanlagen für Energietechnik GmbH – Schalten Sie um auf SENTEG

Die SENTEG GmbH ist spezialisiert auf die Be­­ratung, Planung, Projektierung, Bau, Mon­­tage und Vertrieb von elektrischen Anlagen, insbesondere Nieder- und Mittel­spannungs-Schalt­­­anlagen mit eigener Schaltschrank-/Blechfertigung. Das Unter­­­­nehmen entwickelt innovative Produkte, die sich nicht nur an den heutigen Forderungen des Marktes, sondern auch an den Erfordernissen der Zukunft orientieren.

Das Portfolio umfasst Niederspannungs­­­­schaltanlagen MoNA5000 PLUS bis 6300 A (geprüft nach DIN/EN IEC 61439-2), Nieder­­spannungsschaltanlagen als In­stallations­­verteiler, Sonderverteiler, Schutz­­schränke, Installationsprojekte für die elektrische En­­­­ergieversorgung, speziell auch für Rech­­en­­zentren, Inspektion und Wartung von Mittel- und NS-Anlagen, Retrofitmaßnahmen sowie Kundendienst und Serviceleistungen.

Das konstruktive Know-how, die up-to-date Pla­­nungs-Software und CNC-gesteuerte Ferti­­­­gungsanlagen gestatten darüber hinaus die Her­­stellung von Sonderkonstruktionen. Ausbaufelder und Steuerschränke von SENTEG sind für den Einsatz in allen Bereichen der Er­­zeu­­gung, Verteilung und Anwendung elektrischer Energie geeignet und bieten dem An­­wender eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zudem bietet SENTEG die Er­­richtung, Wartung und Instandsetzung von Transformatorenstationen.

  1. Anschrift

    Industriestraße 36a
    67227 Frankenthal
    Tel +49 6233 37917-0
    Fax +49 6233 37917-15
    info@senteg.de
    www.senteg.de
    www.senteg.com

  2. Geschäftsführung

    Heinz Becker
    Thomas Kirchner

  3. Gründungsjahr

    1975 unter dem Namen G+M Elektrotechnik
    2003 SENTEG Schaltanlagen für
    Energietechnik GmbH

  4. Mitarbeiter

    52

  5. Geschäftstätigkeit

    Beratung, Planung, Projektierung, Bau, Montage und Vertrieb von elektrischen Anlagen, insbesondere Nieder- und Mittelspannungs-Schaltanlagen sowie deren Neben- und Hilfseinrichtungen