OptoTech Optikmaschinen GmbH: The innovative complete program for optical production

OptoTech Optikmaschinen GmbH is a modern, medium-sized machine building company with a strong interna­tional orientation. The company is based in Wettenberg near Gießen and was formed in 1985 by graduate engineer Roland Mandler. Our skills in the area of optical processing machinery combined with the latest processing technologies have made us one of the world’s leaders in optical machine building.

Our customers include almost all major manu­­facturers of precision optics and ophthal­mics, including Zeiss, Leica, Rodenstock, Nikon and Samsung. We offer them one of the world’s most com­­prehensive prod­uct ranges in optical machinery for pre­­cision optics and oph­­thalmics such as grinding and polishing machines, coating machines, measuring technology, software, tools and consum­ables for a broad range of applications in the optical production.

At its locations in Wettenberg, Jena, Etziken (Switzerland), Milan (Italy) and East Greenville (USA), OptoTech employs about 140 people, and with its agencies throughout the world and an export rate of more than 80 per cent of total sales, OptoTech is a genuine global player. We look forward to finding a solution for your problem as well.

opto-tech-logo

 

  1. Address

    Sandusweg 2–4
    D-35435 Wettenberg
    Telefon +49 (0) 641 98203-0
    Telefax +49 (0) 641 98203-900
    info@optotech.de
    www.optotech.de
  2. Year Of Establishment

    1985
  3. Business Activity

    manufacture of optical processing
    machinery for precision optics and ophthalmics, coating machines, measuring technology, software, tools and consumables

OptoTech Optikmaschinen GmbH: Das innovative Komplettprogramm für die optische Fertigung

Wir, die OptoTech Optikmaschinen GmbH, sind ein modernes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit stark inter­­nationalem Charakter. Das Unter­neh­­men hat seinen Hauptsitz in Wettenberg bei Gießen und wurde 1985 durch den Diplom-Ingenieur Roland Mandler gegründet. Unsere Kompetenz im Bereich Optik­bearbeitungsmaschinen, in Verbindung mit modernsten Verfahrenstechniken, hat uns zu einem der weltweit führenden Optik­­maschinenbauunternehmen gemacht.

Nahezu alle wichtigen Hersteller von Präzisions- und Brillenoptiken gehören zu unserem Kundenstamm, darunter Zeiss, Leica, Rodenstock, Nikon oder Samsung. Ihnen bieten wir das international umfas­­sendste Produktprogramm an Maschinen für die Präzisions- und Brillenoptik, wie Schleif- und Poliermaschinen, Beschich­­tungs­­anlagen, Messtechnik sowie Software, Werkzeuge und Hilfs- und Betriebsstoffe für ein breites Spektrum an Anwendungs­­bereichen der Optikbearbeitung.

An den Standorten Wettenberg, Jena, Etziken (Schweiz), Mailand (Italien) und East Greenville (USA) beschäftigt OptoTech rund 140 Mitarbeiter und ist mit weltweit vertretenen Agenturen sowie einem Export­­anteil von weit über 80 Prozent am Gesamt­­umsatz ein echter Global Player. Wir freuen uns darauf, auch für Ihr Problem eine Lösung zu finden.

opto-tech-logo

 

  1. Anschrift

    Sandusweg 2–4
    D-35435 Wettenberg
    Telefon +49 (0) 641 98203-0
    Telefax +49 (0) 641 98203-900
    info@optotech.de
    www.optotech.de
  2. Gründungsjahr

    1985
  3. Geschäftstätigkeit

    Herstellung von Optikbearbeitungsmaschinen für
    die Präzisions- und Brillenoptik, Beschichtungsanlagen, Messtechnik, Verfahrenstechnik, Software, Werkzeuge, Hilfs- und Betriebsstoffe