OFB Projektentwicklung GmbH: Substance Creates Value – Organising. Financing. Building.

OFB Projektentwicklung GmbH has been one of the leading full-service commer­cial property companies in the Rhine-Main region for over 50 years. As sub­­sidiary of the Hesse-Thuringia State Bank (Lan­­d­e­s­­­­­­bank Hessen-Thüringen), OFB is part of the Helaba Property Group (Helaba Immo­­bilien­­gruppe) and provides all property services.

The OFB Group is divided into four sub­­­­groups – Project Development, General Contracting Services, Project Man­age­ment and Facility Management. Project manage­­ment is the main activity and covers planning, construction as well as marketing of commercial property. Pro­­­­jec­ts are implemented mainly by property and project companies in which other part­­ners are in­­volved just like OFB.

OFB and BHT Baugrund Hessen-Thüringen GmbH provide general contracting services, the group member GHT Gesellschaft für Projekt­­management Hessen-Thüringen mbH specializes in pro­­ject management and the GGM Gesellschaft für Gebäude-Manage­­ment is responsible for real estate management.

Vorlage_Logos

  1. Address

    Speicherstraße 55
    D-60327 Frankfurt am Main
    Telefon +49 (0) 69 91732-01
    Telefax +49 (0) 69 91732-650
    ofb-frankfurt@ofb.de
    www.ofb.de
  2. Year Of Establishment

    1958
  3. Business Activity

    project development
    project management
    developing building land
    real estate management
    public Private partnership (PPP)

OFB Projektentwicklung GmbH: Substanz schafft Werte – Organisieren. Finanzieren. Bauen.

Auf dem Gebiet der Gewerbeimmobilien gehört die OFB Projektentwicklung GmbH seit über 50 Jahren zu den führenden Full-Service-Unter­nehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als Tochter­unter­neh­­m­en der Landes­bank Hessen-Thüringen gehört die OFB zur Helaba Immo­bilien­gruppe, deren Spektrum sämtliche Immo­­bilien­dienst­leist­­­­­ungen bündelt.

Der OFB-Konzern gliedert sich in die vier Sparten Projektentwicklung, General­über­­nehmerleistungen, Projekt­manage­­ment­ und Facility-Management. Als bedeuten­d­s­te Sparte umfasst die Projekt­­e­nt­wick­lung die Planung, Errichtung und Vermarktung von Gewerbeflächen. Die Projekte werden überwiegend von Objekt- und Projekt­gesellschaften durchgeführt, an denen neben der OFB zum Teil auch Partner beteiligt sind.

Die General­übernehmer­leist­ung­en wer­­den durch die OFB selbst und durch die BHT Baugrund Hessen-Thüringen GmbH erbracht. Die Konzer­n­gesell­schaft GHT Gesell­schaft für Projektmanage­ment Hessen-Thüringen mbH ist auf Pro­jekt­manage­ment spezialisiert. Das Real Estate Management liegt in den Händen der GGM Gesell­­­schaft für Ge­­bäu­de-Ma­na­ge­­­­­­ment und rundet die Leistungs­pa­lette der Unternehmens­gruppe ab.

Vorlage_Logos

  1. Anschrift

    Speicherstraße 55
    D-60327 Frankfurt am Main
    Telefon +49 (0) 69 91732-01
    Telefax +49 (0) 69 91732-650
    ofb-frankfurt@ofb.de
    www.ofb.de
  2. Gründungsjahr

    1958
  3. Geschäftstätigkeit

    Projektentwicklung
    Projektmanagement
    Baulandentwicklung
    Real Estate Management
    Öffentlich-Private Partnerschaft (ÖPP)