Hess AG Form + Licht: Mit LED-Technologie in die Zukunft

Hess ist einer der international führen­­den Hersteller von gestalteten Außen­leuchten. Das Unternehmen bietet ein breitgefächertes Angebot für die Licht­­gestaltung im öffentlichen Freiraum sowie die Innen- und Außenbeleuchtung von Objekten. Die Produktentwicklung ist zudem auf Energieeffizienz ausgerichtet. Optimierte Reflektoren und neue Licht­techniken, wie beispielsweise LED, zeich­­nen die energieeffizienten Hess-Produkte aus. Neben Leuchten fertigt Hess Stadt­­mobiliar und bietet so ganzheitliche Konzepte in der Stadt- und Freiraum­gestaltung an.

Schon früh erkannte Hess die Möglich­keiten der LED für Effekt­­beleuchtungen und bereits im Jahr 2003 wurde auf einer Fach­­messe in New York die erste norm­­gerechte LED-Straßen­leuchte vor­­­gestellt. Dieser Wissens­vor­sprung zum Wettbewerb ist in den letz­­ten Jahren weiter aus­ge­baut worden. Immer mehr Gemein­den stellen mithilfe von Hess auf LED-Straßen­beleuch­­tung um.

Das breit aufgestellte Pro­­dukt­pro­gramm sowie lang­­jährige Erfah­­rung machen Hess seit Jahr­zehn­­ten zu einem zuverlässigen Part­­ner für die Kommunen.

Vorlage_Logos

  1. Anschrift

    Lantwattenstraße 22
    D-78050 Villingen-Schwenningen
    Telefon +49 (0) 7721 920-0
    Telefax +49 (0) 7721 920-250
    info@hess.eu
    www.hess.eu
  2. Gründungsjahr

    1947
  3. Geschäftstätigkeit

    Herstellung und Vertrieb von
    Leuchten und Stadtmobiliar