Heidelberger Lebensversicherung AG: The insurance partner for your future

With its very successful com­­pany history, Heidelberger Lebensversicherung AG – or Heidelberger Leben for short – will celebrate its twentieth anniversary in 2011. As a spe­­cialist in old age provisioning, surving dependents pensions and risk provisioning, it is our claim to be your risk partner for everything our custom­ers plan on doing later in life. With some 300 em­­ployees, we manage assets worth 4.3 billion euros at our head offices in Heidelberg (status 31.12.2010).

Flexible, competent, top-rated products.

In times of demographic change, private insurance is increasingly important – in particular for those starting a career and for families. So at Heidelberger Leben we address a younger target public aged around 20 to 45. Our prod­­ucts offer security and potential returns and can be adapted to the various stages of our customers’ lives. A large number of well-known rating agencies such as Franke & Bornberg and Morgen & Morgen attest to the quality of our products. But not only have our products been well-rated. Our company was rated “A” by the independent Deutsches Finanz-Service Institut (German Finance Service Institute) and was thus assessed being­­financially strong.

Our employees make our clients enthu­­si­­astic.

A company is only as good as its em­­ployees. That is why we place much importance on professional voca­­tional job training and on a company culture that is characterized by motiva­tion and a power­­ful drive to succeed. We have made it our aim to continually im­­prove our services and the number and type of products we offer because we want our clients to be enthusiastic about us and our service. This is why we ex­­panded our location and created 80 new positions.

Regionally based, serving the region.

As a company based in the Rhein-Neckar metropolitan region, we feel a special responsibility to Heidelberg. The city gives us much – not least its name – and we are happy to return the favour. That is why we are deliberately involved in projects beyond purely commercial interests in Heidelberg and the local region, focussing especially on promoting education and sport.

 

Vorlage_Logos

  1. Address

    Forum 7
    D-69126 Heidelberg
    Telefon +49 (0) 6221 872-2222
    Telefax +49 (0) 6221 872-2902
    www.heidelberger-leben.de
  2. Year Of Establishment

    1991
  3. Business Activity

    old age provisioning,
    surving dependents pensions
    and risk provisioning

Heidelberger Lebensversicherung AG: Der Vorsorgepartner für alles, was Sie später noch vorhaben

Die Heidelberger Lebens­versicherung AG – kurz Heidelberger Leben – feiert 2011 ihr zwanzigjähriges Be­­stehen und blickt auf eine sehr erfolgreiche Unter­nehmens­ge­schich­te zurück. Als Spezialist für die Alters-, Hinterblie­benen- und Risiko­­­­vor­sor­ge haben wir den Anspruch, der Vor­sorge­part­­ner für all das zu sein, was unsere Kun­den später noch vorhaben. Mit knapp 300 Mit­ar­bei­tern verwal­ten wir an unserem Unter­nehmens­sitz in Heidelberg ein Ver­­mögen in Höhe von 4,3 Milli­ar­den Euro (Stand: 31.12.2010).

Flexible, leistungsstarke Produkte mit Top-Ratings.

Private Vorsorge wird in Zeiten des demo­­grafischen Wandels immer wichtiger – insbesondere für Berufseinsteiger und Familien. Wir wenden uns mit der Heidelberger Leben deshalb an ein junges Zielpublikum im Alter zwischen 20 und 45 Jahren. Unsere Produkte bieten ihm Sicherheit und Rendite­potenzial und lassen sich flexibel den verschiedenen Lebens­abschnitten an­­passen. Zahl­­reiche Top-Ratings renommierter Analyse­häuser, wie Franke & Born­berg so­wie Morgen & Morgen, belegen die Qualität unserer Pro­dukte. Doch nicht nur unsere Produkte sind her­­vorragend geratet worden. Auch unser Unternehmen hat bereits die Gesamtnote A durch das unabhängige Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) erhalten und ist damit in der Finanzkraft als stark bewertet worden.

Mit unseren Mitarbeitern begeistern wir Kunden.

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deshalb legen wir Wert auf die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Kolleginnen und Kollegen sowie auf eine Unter­neh­mens­kultur, die durch einen hohen Leistungs­willen und Motivation geprägt ist. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, uns kontinuierlich mit unseren Ange­boten und Leistungen zu verbessern. Denn wir wollen, dass unsere Kunden von uns und unserem Service begeistert sind. Aus diesem Grund wurde unser Standort weiter ausgebaut und rund 80 neue Stellen geschaffen.

Aus der Region, für die Region.

Als Unternehmen der Metropolregion Rhein-­­Neckar fühlen wir uns Heidelberg beson­­ders verbunden. Die Stadt gibt uns viel – nicht zuletzt ihren Namen – und wir geben gern zurück. Deshalb engagieren wir uns bewusst und jenseits ökonomischer Interessen in unserer Heimat und der Region. Einen besonderen Schwer­punkt legen wir dabei auf die Nach­wuchs­förderung in den beiden Berei­chen Bildung und Sport.

Vorlage_Logos

  1. Anschrift

    Forum 7
    D-69126 Heidelberg
    Telefon +49 (0) 6221 872-2222
    Telefax +49 (0) 6221 872-2902
    www.heidelberger-leben.de
  2. Gründungsjahr

    1991
  3. Geschäftstätigkeit

    Fondsgebundene Alters-,
    Hinterbliebenen- und Risikovorsorgelösungen