Heidelberger Lebensversicherung AG: Der Vorsorgepartner für alles, was Sie später noch vorhaben

Die Heidelberger Lebens­versicherung AG – kurz Heidelberger Leben – feiert 2011 ihr zwanzigjähriges Be­­stehen und blickt auf eine sehr erfolgreiche Unter­nehmens­ge­schich­te zurück. Als Spezialist für die Alters-, Hinterblie­benen- und Risiko­­­­vor­sor­ge haben wir den Anspruch, der Vor­sorge­part­­ner für all das zu sein, was unsere Kun­den später noch vorhaben. Mit knapp 300 Mit­ar­bei­tern verwal­ten wir an unserem Unter­nehmens­sitz in Heidelberg ein Ver­­mögen in Höhe von 4,3 Milli­ar­den Euro (Stand: 31.12.2010).

Flexible, leistungsstarke Produkte mit Top-Ratings.

Private Vorsorge wird in Zeiten des demo­­grafischen Wandels immer wichtiger – insbesondere für Berufseinsteiger und Familien. Wir wenden uns mit der Heidelberger Leben deshalb an ein junges Zielpublikum im Alter zwischen 20 und 45 Jahren. Unsere Produkte bieten ihm Sicherheit und Rendite­potenzial und lassen sich flexibel den verschiedenen Lebens­abschnitten an­­passen. Zahl­­reiche Top-Ratings renommierter Analyse­häuser, wie Franke & Born­berg so­wie Morgen & Morgen, belegen die Qualität unserer Pro­dukte. Doch nicht nur unsere Produkte sind her­­vorragend geratet worden. Auch unser Unternehmen hat bereits die Gesamtnote A durch das unabhängige Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) erhalten und ist damit in der Finanzkraft als stark bewertet worden.

Mit unseren Mitarbeitern begeistern wir Kunden.

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deshalb legen wir Wert auf die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Kolleginnen und Kollegen sowie auf eine Unter­neh­mens­kultur, die durch einen hohen Leistungs­willen und Motivation geprägt ist. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, uns kontinuierlich mit unseren Ange­boten und Leistungen zu verbessern. Denn wir wollen, dass unsere Kunden von uns und unserem Service begeistert sind. Aus diesem Grund wurde unser Standort weiter ausgebaut und rund 80 neue Stellen geschaffen.

Aus der Region, für die Region.

Als Unternehmen der Metropolregion Rhein-­­Neckar fühlen wir uns Heidelberg beson­­ders verbunden. Die Stadt gibt uns viel – nicht zuletzt ihren Namen – und wir geben gern zurück. Deshalb engagieren wir uns bewusst und jenseits ökonomischer Interessen in unserer Heimat und der Region. Einen besonderen Schwer­punkt legen wir dabei auf die Nach­wuchs­förderung in den beiden Berei­chen Bildung und Sport.

Vorlage_Logos

  1. Anschrift

    Forum 7
    D-69126 Heidelberg
    Telefon +49 (0) 6221 872-2222
    Telefax +49 (0) 6221 872-2902
    www.heidelberger-leben.de
  2. Gründungsjahr

    1991
  3. Geschäftstätigkeit

    Fondsgebundene Alters-,
    Hinterbliebenen- und Risikovorsorgelösungen