FrankfurtRheinMain GmbH: Become a part of it

The FrankfurtRhineMain region is one of the most attractive economic areas in Eu­­rope. The infrastructure is setting a bench­­­mark on an international level. Frank­­­furt­­RhineMain is an international traffic hub and offers next-generation high-speed data networks, innovative uni­­versity and research facilities and a synergetic mix of industries, enabling com­­panies to gen­­­erate real success.

FrankfurtRheinMain GmbH In­­ter­na­tion­­al Marketing of the Region is an as­­so­ci­a­tion of 24 counties and municipalities of the FrankfurtRhineMain region. Un­­­der the slogan “Become a part of it”, Frank­­furtRheinMain GmbH is positioning Frank­­furt and the Rhine-Main re­­gion as cosmo­­politan, flexible, innovative, and di­­verse. Frankfurt­Rhein­­Main GmbH in­­vites in­­ves­­tors to become a part of the region and capitalize on its strengths.

The main focus lies on presenting and actively marketing the region’s numerous strengths. In addition, Frankfurt­Rhein­­Main GmbH is implementing targeted measures to position the region among the global competition. In­­ter­na­­tionally ex­­perienced location experts are recruiting companies, associations and business representatives in the USA, Ko­­rea, Ja­­pan, China, India, Russia, Bra­­­zil, and Israel on behalf of the region. Their consultations are tailored to each branch, nationality, language, and culture.

The array of services comprises the sit­­ing of foreign companies as well as in­­tensive support to foreign busi­­ness com­­munities, whether that may involve tak­­ing care of individuals and groups or developing specific infra­struc­­tures such as schools and daycare centres. Clients receive extensive ad­­vice and sup­­port in the fields of com­­pany formation, taxation, and labour leg­­islation. Frank­furt­RheinMain GmbH of­­fers support during the search for suita­ble office space or ideal company sites, and connects com­­panies with relevant networks.

In 2008, FrankfurtRheinMain GmbH was able to further extend its track record. Sit­­ing talks were held with 223 companies.

Of course, the people who settle in Frank­­furtRhineMain should also feel at home. Hence, not only investors but also their fam­ilies are cordially invited to participate in the activities of this liveable re­­gion – and to “Become a part of it”.

 

Vorlage_Logos

  1. Address

    Unterschweinstiege 8
    60549 Frankfurt am Main
    Telefon +49 (0) 69 686038-0
    Telefax +49 (0) 69 686038-11
    info@frm-united.com

  2. Employees

    19

  3. Geschäftstätigkeit

    • Kontakte zum gewünschten Standort (Kreis, Stadt) und regionalen Wirtschaftsnetzwerken
    • Beratung zum Thema Firmengründung, Steuer- und Arbeitsrecht
    • Unterstützung bei der Suche nach geeigne­ten Büroräumen oder Firmengelände
  4. Chairman of the Supervisory Board

    Horst Schneider
  5. Company Management

    Dr. Hartmut Schwesinger
    (President & CEO)
  6. Executive Vice President

    Eric Menges
  7. Head of Global Marketing

    Sibylle Yaakov
  8. Commencement of business:

    1. August 2005

FrankfurtRheinMain GmbH: Become a part of it

Der Wirtschaftsraum Frankfurt­Rhein­Main ist eine der attraktivsten Re­­gio­­nen Eu­­ro­­pas. Die Infrastruktur setzt interna­tio­­­nal Maßstäbe. Ob als Ver­kehrs­dreh­scheibe, durch zukunftswei­sende High­speed-Da­­tennetze, innovative Hoch­schul- und For­schungs­ein­rich­­t­ungen oder durch den synergetischen Bran­chenmix – in Frank­furt­RheinMain schrei­ben Unterneh­men echte Er­­folgs­­geschichten.

Die FrankfurtRheinMain GmbH Inter­na­­­tional Marketing of the Region ist eine Gesellschaft, die sich aus 24 Krei­­sen und Städten der Region Frank­furt­­RheinMain zusammensetzt. Unter dem Slogan „Be­­come a part of it“ positioniert die Frank­­furt­RheinMain GmbH Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet als weltoffen, flexibel, innovativ und vielfältig. Die Frankfurt­RheinMain GmbH lädt In­­vestoren ein, ein Teil der Region zu werden und von ihren Stär­ken zu profitieren.

Aufgabenschwer­punkt ist dabei die Vor­­stellung und aktive Vermarktung der zahl­­reichen regionalen Stärken. Da­­rü­ber hi­­­naus positioniert die Frank­furt­Rhein­Main GmbH die Region durch zielgerichtete Maßnahmen im weltwei­ten Wettbewerb. International erfahre­ne Standort­ex­per­ten werben um Un­­ter­neh­men, Verbände und Wirt­schafts­­ver­tre­ter in den USA, Ko­­rea, Japan, China, In­­dien, Russland, Bra­­silien und Israel für die Region. Die Be­­ra­­tung ist dabei abgestimmt auf die je­­wei­­lige Branche, Nationalität, Sprache so­­wie Kultur.
Das Leistungsspektrum umfasst ne­­ben der Ansiedlung ausländischer Un­­ter­neh­men auch die intensive Be­­treu­ung aus­­ländischer Business Com­mu­ni­­ties, das heißt Betreuung von Einzelfällen und Grup­­pierungen bis hin zur Ent­wick­lung spezifischer Infrastrukturen wie Schu­len und Kindergärten. Kun­den er­­halten um­­fassende Beratung zum The­ma Fir­men­­gründung, bei Fra­gen rund um das Steuer- und Ar­­beits­recht. Die Frank­furt­­Rhein­Main GmbH unterstützt bei der Su­­che nach ge­­eig­ne­ten Büroräumen oder nach einem pass­­ge­­nauen Fir­men­ge­län­­de und stellt Kon­­­takt zu interessanten Netzwerken her.

Ihre Erfolgsbilanz konnte die Frank­furt­­RheinMain GmbH im Jahr 2008 wei­­­­ter ausbauen. Mit 223 Unter­neh­men wurden intensive Ansiedlungs­ge­spräche ge­­führt.
Wohlfühlen sollen sich natürlich auch die Menschen, die nach Frank­furt­Rhein­­­Main kommen. Daher sind neben In­­ves­­­toren auch Familien herzlich dazu ein­­geladen, ein aktiver Teil dieser le­­bens­­­werten Region zu werden – am besten mit einem freundlichen „Be­­come a part of it“.

Vorlage_Logos

  1. Anschrift

    Unterschweinstiege 8
    60549 Frankfurt am Main
    Telefon +49 (0) 69 686038-0
    Telefax +49 (0) 69 686038-11
    info@frm-united.com

  2. Mitarbeiter

    19

  3. Geschäftstätigkeit

    • Kontakte zum gewünschten Standort (Kreis, Stadt) und regionalen Wirtschaftsnetzwerken
    • Beratung zum Thema Firmengründung, Steuer- und Arbeitsrecht
    • Unterstützung bei der Suche nach geeigne­ten Büroräumen oder Firmengelände
  4. Vorsitzender des Aufsichtsrates

    Horst Schneider
  5. Geschäftsführung

    Dr. Hartmut Schwesinger
    (President & CEO)
  6. Stellvertretender Geschäftsführer

    Eric Menges
  7. Leitung Standortmarketing

    Sibylle Yaakov
  8. Aufnahme der Geschäftstätigkeit

    1. August 2005