Brandt & Partner GmbH: Wir bieten Ihnen kreative Lösungen

Gründungsidee von Brandt & Partner (B&P) war, mit Absolventen naturwissen­schaft­­­licher Fachrichtungen, die hervorragende pro­grammiertechnische und be­­­­­triebs­­­­­­wirt­­­­schaftliche Kenntnissen vorwei­­­­­sen konnten, in einer Gesellschaft partner­­schaftlich zusammenzuwirken.

Beratung. Unser Fokus liegt auf der Ge­stal­­­­­­­­­­­tung von Prozessketten und Funktionen. Wir sehen uns als Motor zur Opti­mie­­rung von Kernprozessen. Neben dem be­­­­­­triebs­­­­­­­­­­­­wirt­schaftlichen Hintergrund ist dazu auch fun­­­diertes technisches Know-how im Be­­­­­­reich der Software-Entwicklung erforderlich.

Realisierung. B&P übernimmt Verant­­­wor­­­­tung für die Realisierung aller von ihr er­­­­ziel­­­ten Beratungsergebnisse und Konzep­­te. Wir setzen Standardsoftware ein oder entwickeln Individualsoftware. B&P über­­nimmt auf Wunsch auch das Projektmanagement oder die Projektleitung.

IT-Produkte. Mit fundiertem Branchenwis­­sen, SAP-Know-how und umfangreichen Kenntnissen in der Betriebswirtschaft und Programmierung hat B&P Module für SAP-­­Systeme entwickelt, die von mittel­stän­di­­schen Unternehmen bis hin zu Global Playern eingesetzt werden. Beispiele sind der Carrier Connector, das Veranstaltungsmanagement oder die Optimierung der Datenqualität von Adressen.

Vorlage_Logos

 

  1. Anschrift

    Benzstraße 2a
    63741 Aschaffenburg
    Tel +49 6021 4986-0
    Fax +49 6021 4986-12
    info@brandt-partner.de
    www.brandt-partner.de

  2. Geschäftsführung

    Dr. Winfried Brandt (Gründer)
    Dipl.-Math. Karl-Heinz Unkelbach
    Dipl.-Math. Peter Knuth
    Dipl.-Inf. Peter Schuster

  3. Gründungsjahr

    1982

  4. Mitarbeiter

    etwa 100 Berater und
    Softwareentwickler

  5. Umsatzerlös

    17 Millionen Euro (2013)

  6. Geschäftstätigkeit

    SAP-Beratung und -Realisierung. Umfangreiche Kompetenzen in Logistik und Pharma, dem Maschinenbau, dem Versandhandel sowie im Verlagswesen.