BKK Pfalz: Die freundliche Familienkasse

BKK_Pfalz_Baby-Kopie

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen. Seit 1923 bieten wir unseren Mitgliedern und deren Fami­­lienangehörigen umfassenden Kranken­­­versicherungsschutz. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt – ihn beraten wir indi­­viduell und persönlich in allen Fragen der Gesundheit und Sozialversicherung. Auch den Unternehmen stehen wir als ver­­trauensvoller Partner und Berater zur Seite. So wollen wir alle unsere Kunden jeden Tag wieder neu für uns gewinnen. 

Wir tun mehr. Mit innovativen Service­an­­geboten und Mehrleistungen nutzen wir unsere Spielräume im Sinne unserer Kunden: Die Gesundheitsvorsorge und das Wohl von Familien und Kindern liegen uns dabei besonders am Herzen. Unser FamilyPLUS-Angebot ist speziell für junge Familien entwickelt worden: zum Beispiel unser Bonusmodell Kids­­PLUS für Kinder, das BabyCare-Pro­gramm für die gesunde Schwanger­­schaft, unser Fam­­­­­­ily­­­Care-Newsletter, das Homöopathie-Pro­­­gramm oder unser gezieltes Be­­­hand­­­lungs­­­programm für übergewichtige Kinder „Gewichts-­Coaching PLUS“.

Vorstand der BKK Pfalz Andreas Lenz (links) und Hans-Walter Schneider.

Vorstand der BKK Pfalz Andreas Lenz (links) und Hans-Walter Schneider.

Unser Bonusmodell Vorsorge­PLUS be­­­lohnt all diejenigen, die an den so wich­­­tigen Vor­­­­­­­­sorgeuntersuchungen teilnehmen, mit bis zu 150 Euro pro Jahr für private Gesundheitsmaßnahmen.‘


bkkpfalz_cmyk_mU
  1. Anschrift

    Lichtenbergerstraße 16
    D-67059 Ludwigshafen
    Telefon +49 (0) 800 1333300
    Telefax +49 (0) 621 68559-559
    info(at)bkkpfalz.de
    www.bkkpfalz.de
  2. Vorstand

    Andreas Lenz
    (Vorsitzender)

    Hans-Walter Schneider

  3. Gründungsjahr

    1923 BKK Knoll
  4. Mitarbeiter

    410
  5. Versicherte

    rund 230.000
  6. Betreute Arbeitgeber

    rund 80.000
  7. Geschäftstätigkeit

    Gesetzliche Krankenversicherung mit umfassendem Leistungsangebot, niedrigen Verwaltungskosten, zusätzlichen Angeboten in den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Präventionskurse, häusliche Krankenpflege, Bonus­programme und Gesundheitsreisen