Bauindustrieverband Hamburg Schleswig-Holstein. e. V. : Wir sind der Wirtschafts- und Arbeitgeberverband der Bauindustrie in Hamburg und Schleswig-Holstein

lighthouse_jochen_stueber_2

Der Bauindustrieverband Hamburg Schles­­wig-Holstein e. V. ist die auf freiwilligem Zusammenschluss bestehende Vertretung der industriellen Bauunternehmen auf dem Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg und des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Der Bauindustriever­­band Hamburg e. V. und der Bauindustrieverband Schleswig-Holstein e. V. haben am 22. Dezember 2011 fusioniert. Satzungsgemäß betreut der Verband die Mitglieder in allen wirtschaftlichen, fachlichen, arbeits- und sozialrecht­lichen Angelegenheiten.

Er ist Mitglied des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie und der ARGE Bauindustrie Nord, einer Interes­sen­­ge­mein­­schaft der Bauindustrieverbände Mecklenburg-Vorpommern, Nieder­­­sach­­­­sen-Bremen und Hamburg Schles­­wig-­Holstein. Als Wirtschafts-, Arbeitgeber- und Fachverband steht der Verband seinen Mitgliedern als In­­teressenvertreter und Dienstleister zur Verfügung.

2015 feierte der Verband im St. Pauli Elbtunnel sein großes Jubiläum, da er vor über 125 Jahren, am 24. September 1890, in genau den geografischen Grenzen, die er heute wieder umfasst, gegründet wurde, als erster Bauindus­trieverband in Deutschland und als Vorreiter für ganz Deutschland.

vorlage_logos

  1. Anschrift

    Geschäftsstelle Hamburg
    Loogestraße 8
    20249 Hamburg
    Postfach 20 19 55
    20209 Hamburg
    Tel +49 40 468656-0
    Fax +49 40 468656-26

    Geschäftsstelle Schleswig-Holstein
    Ringstraße 54
    24103 Kiel
    Tel +49 431 53548-0
    Fax +49 431 53548-14

    www.biv-hh-sh.de

     

     

  2. Vorsitzender

    Dipl.-Ing. Olaf Demuth

  3. Hauptgeschäftsführer

    RA Frerich Ibelings

  4. Gründungsjahr

    1890
    2011 Zusammenschluss des
    Bauindustrieverbandes Hamburg e. V.
    und des Bauindustrieverbandes
    Schleswig-Holstein e. V. zu einem
    gemeinsamen Bauindustrieverband
    Hamburg Schleswig-Holstein e. V.

  5. Geschäftstätigkeit

    Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband
    der Bauindustrie