Alsco Berufsbekleidungsservice GmbH: First in Textile Service

A uniform look, a modern appearance and recognisability are attributes that are becoming more and more important in companies. For the perfect look, ALSCO leases out professional workwear as well as clothing for employees in the hospitality industry. As the inventor of the clothing supply service, ALSCO is the worldwide leader in this segment.

service-kreislauf_2016_2_squareSupplying companies with all their workwear needs begins when our competent sales staff advise our customers. The clothing is then tried on by each client employee for a meticulous appraisal later. The clothing is then delivered to the customer.

From this point, the clothing is processed in a strictly-controlled servicing cycle (see graphic). Starting with personal collection of soiled clothing by our service drivers through appropriate care and preparation, quality control and ending with delivery of clean clothing back to the customer. From its arrival at the laundry to its return to the customer, the clothing is traced by barcodes sewn into a Patch. Through this system, the clothing can also be sorted by customer and wearer. As the inventor of the clothing service, ALSCO has led this segment since 1889.

alsco_logos

  1. Adress

    Niederlassung Kaiserslautern

    Otto-Hahn-Straße 1

    67661 Kaiserslautern

    Tel +49 6301 600-600

    Fax +49 6301 600-800

    nl.kaiserslautern@alsco.de

    www.alsco.de

  2. Management

    Martin Swierzy

  3. Year of establishment

    1889 (Lincoln/Nebraska, USA)

    1956 (Kologne, Germany)

  4. Employees

    1.800

Alsco Berufsbekleidungsservice GmbH: Der Erfinder des Textilen Service seit 1889

Ein Einheitlicher Look, modernes Auftreten und Wiedererkennbarkeit sind Attribute, die immer mehr an Bedeutung in Unter­­nehmen gewinnen. Für den perfekten Look bietet Alsco, professionelle Berufs­­kleidung sowie Gastronomietextilien im Leasing-System. Als Erfinder des textilen Service ist Alsco weltweit führend in diesem Segment.

service-kreislauf_2016_2_squareDie textile Vollversorgung beginnt mit der Beratung der Kunden durch kompetente Vertriebsmitarbeiter. Eine anschließende An­­probe der Berufskleidung von jedem einzelnen Mitarbeiter des Unter­­nehmens wird gewissenhaft für eine spätere Be­stands­­aufnahme durch­­geführt. Im nächsten Schritt folgt die erste Lieferung der Kleidung zum Kunden.

Ab diesem Zeitpunkt werden die Textilien in einem streng definierten Servicekreislauf bearbeitet (siehe Grafik). Angefangen von der persönlichen Abholung der Schmutzwäsche durch unsere Servicefahrer, über die Produkt gerechte Pflege und Aufbereitung der Textilien, die Qual­i­­tätskontrolle der Ware und der Lieferung der sauberen Textilien zurück an den Kunden. Die Kleidung wird von Beginn an beim Eintreffen in der Wäscherei bis zur Expedition durch einen Barcode, der in der Kleidung durch ein Patch angebracht ist, nachverfolgt. Durch dieses System kann die Kleidung auch kunden- und trägerspezifisch zusammengestellt werden.Als Erfinder des Textil Service ist die Alsco seit 1889 führend in diesem Segment.

alsco_logos

  1. Anschrift

    Niederlassung Kaiserslautern

    Otto-Hahn-Straße 1

    67661 Kaiserslautern

    Tel +49 6301 600-600

    Fax +49 6301 600-800

    nl.kaiserslautern@alsco.de

    www.alsco.de

  2. Geschäftsführung

    Martin Swierzy

  3. Gründungsjahr

    1889 (Lincoln/Nebraska, USA)

    1956 (Köln, Deutschland)

  4. Mitarbeiter

    1.800

  5. Geschäftstätigkeit

    Textil Service  – Verleasen, Aufbereitung und Lieferung von Berufsbekleidung, Persönlicher Schutzausrüstung PSA, Bodenpflege- und Waschraum-Service sowie Reinraum-Bekleidung und Flachwäsche für Hotel und Gastronomie.

  6. Standorte in Deutschland

    24